Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über unsere Kompetenzen und Schwerpunkte machen. Für Rückfragen stehe wir gerne zur Verfügung.
Zertifizierungsnachweise erhalten Sie gerne aktuell und auf Anfrage.
Carve-out einer Firma aus einem bestehenden Firmengeflecht. Organisatorische und technische Beratung.
Projektumfang und Folgebegleitung:
- Aufbau einer kompletten Firmeneigenen IT Infrastruktur (Netzwerk, Server, PCs, Telefonie) inkl. Folgebegleitung
- Migration der Lagerverwaltung in schlanke digitale Prozesse
- Endkundensupport
- Unterstützung bei der technischen Umsetzung von F&E Projekten (Hardware & Software Anforderungen)
Restrukturierung der gewachsenen IT-Infrastruktur verschiedener Arzt- und Gemeinschaftspraxen
Projektumfang und Folgebegleitung:
- Austausch der kompletten Praxis Infrastruktur. Insbesondere Server, Telefonanlage, teilweise Clientarbeitsplätze und Telefone.
- IT-Krisenmanagement nach Wasserschaden
- Betreuung aller anfallenden IT-Themen
- Servermigrationen und Lifecyclemanagement
Restrukturierung der IT-Infrastruktur eines Krankenhauskonzerns (4 Standorte, ca. 350 Mitarbeiter 24/7 Betrieb)
Projektumfang und Folgebegleitung:
- Erstellen von IT-Konzepten (Backup, Virtualisierung, Netzwerk Refurbishment, AD Aktualisierung, Lizenzberatung,
Housing etc.)
- Ermittlung des Hardwarebedarfs, Projektmanagement der einzelnen Teilprojekte und des Gesamtprojekts mit teils
agilen Vorgehensweisen.
- Gewährleisten eines ausfallsicheren Betriebs der IT-Infrastruktur. Steuern interner und externer Ressourcen zur
Erreichung der definierten Ziele.
- Allgemeiner IT vor Ort Support des täglichen Betriebs unter Einhaltung der für diese Systeme geltenden Vorschriften.
- Standortvernetzung
- Angebotseinholung und Verhandlung mit Vertragspartnern und Lieferanten
Datacenter Architektur für Infrastruktur, für die individuellen Anforderungen Softwareprojekten in großen
Unternehmen sowie größeren Organisationen mit internationaler Ausrichtung:
Umfang:
- Planung und Realisierung von komplexen IT Systemumgebungen und deren Erweiterungen
- Realisierung und Integration von neuen Systemlösungen unter Einhaltung der jeweiligen Auflagen der für diese
Systeme geltenden Vorschriften.
- Steuerung externer Dienstleister
- Leitung von Kundenprojekten
- Organisieren und Leiten von Meetings mit Kunden, Providern und Teamkollegen
- Ticket und Call Bearbeitung (Level 3)
- Erstellung und Pflege von Dokumentation (Betriebshandbuch, CMDB, etc)
- Betreuung von Rechenanlagen, User Workstations und Peripheriegeräte in sensiblen Projektumgebungen
- Installation, Konfiguration und Pflege von Software anhand kundenspezifischer Anforderungen
- Analyse und Lösung von technischen Problemen